Dienstag, 6. Juni 2017

Impressionen von der zweiten Vorbereitungsfahrt

Burg Könitz
Dr. Robert Rudolf Mels-Colloredo-Günhartinger, Zahnarzt aus Salzburg, ist der momentane Besitzer dieser Hochburg.

Historisches Industriedenkmal in Unterwellenborn
Die Thomasbirne am Stahlwerk Thüringen am Standort der ehemaligen Maxhütte Unterwellenborn kann ein interessanter Anfahrtspunkt für eine DK sein.

ICE-Brücke über die Ilm
Blick vom ungefähren WP-Standort zur ICE-Brücke über die Ilm. Ich habe eine halbe Stunde gewartet, aber es kam kein ICE gefahren, damit das Bild etwas Dynamik bekommt.

Die 904 Meter
Die Sonne steht genau hinter dem Sendemast. Für mich der richtige Moment zum Auslösen, und für euch die richtige Stelle, um den zweiten "Höhepunkt" bei der diesjährigen Langstrecke anzufahren.

Hoch hinaus

Unter fachmännischer Anleitung geht es dann ein paar Meter höher über das Bergplateau hinaus.

Wasserkaskaden

Impossantes Bauwerk. Die Wasserspiele werden jedes Jahr viermal mit Lichtern illuminiert. Das nächste Mal am 01. Juli um 21:45 Uhr.

Hoch oben thront Herkules

Oberster Herr über den Schloßpark, die Wasserspiele und die hessische Stadt ist Herkules.

Die Fuldaschleuse in Wilhelmshausen
Die Schleuse hat eine interessante Anzeigetafel und ist auch mit dem Motorrad zu erreichen.

Idylle

Nebelschwaden ziehen nach einem Gewitter über einen niedersächsischen Tümpel.

Stelen sind zu zählen
 
Am Oderteich stehen diese Granitstelen. Sie dienen dazu, um im Winter die Eisschollen zu brechen, damit sie nicht den Ablauf der Sperre blockieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen