Dienstag, 13. Juni 2017

Dritte Vorbereitungsfahrt abgeschlossen

Köpfe auf der Fassade
 In Dahlen fand ich dieses interessante Gebäude. Um das Gesamtbild zu betrachten muss man wirklich stehen bleiben und es eine ganze Weile wirken lassen.

Historischer Treffpunkt der Sowjetarmee und den amekanischen Streitkräften bei Torgau
 Auf der gegenüberliegenen Elbseite vom Schloß Torgau erinnert diese Stätte an den symbolischen "Handschlag von Torgau"

Der Geist der Elbe

Annaburger Militärausrüstung
 Kein Witz! Diese Technik kann man im Internet käuflich erwerben.

Albrechtsburg
 Die schön restaurierte Albrechtsburg mit dem Dom St. Johannis und St. Donatus erhebt sich als Burgberg-Ensemble über der Altstadt von Meißen.

Röstofen
Abschließend noch mal zurück zur ehemaligen Maxhütte. Die auf dem Bild dargestellten Öfen sind keine Hochöfen, wo Roheisen erzeugt wurde, sondern Röstöfen, in denen das Erz erstmal "geröstet" wurde, um den Wassergehalt aus dem Gestein zu entfernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen